Internationale Videosdeenfresru
Kategorien abonnieren
02.02.2016
Brian Bojsen unterwegs auf Fanø

Der Fotograf, Gastronom, Weltenbummler und gebürtige Däne Brian Bojsen stellt die schönsten Orte Dänemarks vor. Mit Auto und Fähre geht es zum ersten Ziel seiner Reise: Fanø. Auf der nördlichsten Insel Dänemarks soll es die schönsten Strände geben. Doch Brian ist natürlich nicht nur da, um am Strand die Seele baumeln zu lassen. Was er auf der Austernsafari im Watt, der Mikro-Brauerei Besichtigung und natürlich am Strand erlebt, gibt es in der ersten Folge von „Brian's Way of Life“ zu sehen.

  • Videos
    • High HD 1280x720px mp4 [112MB]
    • Mid 640x360px mp4 [56MB]
    • Mobile 512x288px mp4 [25MB]
    • HDTV-Norm STIT unins 1280x720px mov [585MB]
  • Dokumente
    • Factsheet_Daenemark.pdf [2MB]
    • 20160118_Fanoe_Rezept_Austern.pdf [2MB]
    • MAZ-Blatt_Brians_way_of_life_Fanoe.pdf [0.25MB]
    • Brians_Way_of_Life_Fano_thumb.png [0.93MB]
Brian's Way of Life
Brian Bojsen unterwegs auf Fanø

Fotograf, Profisurfer, Promi-Gastronom und Weltenbummler – Brian Bojsen ist ein Tausendsassa und Inbegriff des lässigen Lifestyles. Von der Nordsee bis zur Ostsee stellt der gebürtige Däne und bekennende Dänemark-Fan in bester Roadmovie-Manier seine Lieblings-Hotspots und die neuesten Trendsportarten vor und spürt dabei auch echte kulinarische Geheimtipps auf.


Mit Auto und Fähre geht es zum ersten Ziel seiner Reise: Fanø. Auf der nördlichsten Wattenmeerinsel Dänemarks soll es die schönsten Strände geben. Doch nicht nur das, Fanø ist auch ein richtiges Austernparadies!

Bei einer Austernsafari im Watt muss man nicht viel Geld ausgeben, um eine Menge Austern zu bekommen. Dort kann man sie einfach mit Gummistiefeln und Eimer bewaffnet selbst aus dem Wasser fischen. Als bekennender Feinschmecker hat Brian natürlich auch das passende Rezept in petto: Austern-Ceviche. Für alle, die das Gericht aus dem Video Zuhause gerne selbst ausprobieren möchten, gibt es das Rezept weiter unten.


Zu einer ausgewogenen Mahlzeit gehört natürlich auch ein Getränk. Vor allem Bierliebhabern wird das Fanø Bryghus gefallen, ein echtes Stück Dänemark. Mit seinen sechs Spezialbieren und vielen beliebten Saisonbieren hat das dänischen Brauhaus eine Menge kulinarische Vielfalt zu bieten.

Der Rindby Strand von Fanø hält sein Versprechen: Mit seinen 15 Kilometern Länge gilt er als Dänemarks bester Badestrand und ist sogar mit dem Auto befahrbar. Perfekt für Spaziergänge, Drachensteigen, eine Spritztour direkt am Wasser entlang – und natürlich einen sensationellen Sonnenuntergang.

Rezept für 4 Personen
Austern Ceviche

Zutaten:
- 8-12 frische Austern
- 2 Limonen
- 1 Bund frischer Koriander
- 1 rote Zwiebel
- 1 rote Paprika

- Salz und Pfeffer

Zubereitung:
1. Paprika, Zwiebeln und Koriander klein schneiden und in einer Schüssel vermischen.
2. Frischen Limonensaft dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Austern mit Hilfe eines scharfen Messers öffnen.
4. Austern aus den Schalen nehmen und zum Gemisch hinzugeben. Anschließend ca. 5 Minuten ziehen lassen.
5. Austern-Ceviche in kleinen Portionen in den Austernschalen servieren.


Mehr Infos zu Brian und seinem „Way of Life“ gibt es online unter: http://www.visitdenmark.de/brian

Mehr anzeigen
Bitte warten