Internationale Videosdeenfresru
Kategorien abonnieren
19.07.2016
Urlaub an der dänischen Riviera - Brian Bojsen unterwegs in Odsherred
Der Fotograf, Gastronom, Weltenbummler und gebürtige Däne Brian Bojsen stellt die schönsten Orte Dänemarks vor. In der Region Odsherred - auch als "dänische Riviera" bekannt - begibt sich der bekennende Dänemark-Fan zusammen mit dem ehemaligen "Noma"-Souschef Claus Hendriksen auf eine kulinarische Reise und entdeckt dabei zahlreiche regionale Spezialitäten und Geheimtipps!
  • Videos
    • High HD 1280x720px mp4 [109MB]
    • Mid 1024x576px mp4 [74MB]
    • Mobile 640x360px mp4 [48MB]
    • HDTV-Norm STIT unins 1920x1080px mp4 [450MB]
  • Dokumente
    • Bild_Odsherred_preview_1.png [1MB]
    • Mazblatt_Odsherred-Urlaub an der daenischen Riviera.pdf [0.26MB]
    • Factsheet_Daenemark.pdf [2MB]
Urlaub an der dänischen Riviera
Brian's Way of Life - Brian Bojsen unterwegs in Odsherred

Fotograf, Profisurfer, Promi-Gastronom und Weltenbummler – Brian Bojsen ist ein Tausendsassa und Inbegriff des lässigen Lifestyles. Von der Nordsee bis zur Ostsee stellt der gebürtige Däne und bekennende Dänemark-Fan in bester Roadmovie-Manier seine Lieblings-Hotspots und die neuesten Trendsportarten vor und spürt dabei auch echte kulinarische Geheimtipps auf.


Odsherred – das Gebiet im Nordwesten Seelands wird von vielen auch „dänische Riviera“ genannt. Und das mit Recht: Hier gibt es unberührte Natur soweit das Auge reicht. Der Lammefjord ist deshalb ein echtes Paradies für Kanu- und Kajakfahrer.


Eine Top-Attraktion in Odsherred ist Schloss Dragsholm. Viele Geschichten ranken sich um das Gebäude und seine früheren Bewohner – heutzutage ist das Schloß aber mindestens genauso beliebt für seine Lage, umgeben von Fjorden, Hügeln und Buchten.  


Was kaum jemand weiß - in der beliebten Ferienregion Odsherred wird sogar dänischer Wein angebaut. Etwa 80 Weingüter soll es mittlerweile in ganz Dänemark geben. Deshalb besucht Brian den Winzer Anders von Ørnberg Vin. Sein Weingut wurde 2014 als „bestes Weingut Dänemarks“ ausgezeichnet.  


Kulinarisch verwöhnen lassen kann man sich in Odsherred auch – dafür holt sich Brian Tipps von Claus Hendriksen. Er hat als Sous-Chef im weltbekannten Feinschmecker-Restaurant „Noma“ in Kopenhagen gearbeitet und gilt als einer der besten Köche Dänemarks. Claus Hendriksen weiß, bei welchen regionalen Bauern man die frischesten Zutaten und besten bekommt. So steckt das Dinner-Menü voller regionaler Zutaten und Spezialitäten: Käse und Muscheln mit Kräutern aus dem Garten verfeinern, Spargel, Fleisch und Muscheln grillen, dazu Wein aus Odsherred. Alles aus Dänemark, spontan zusammenkreiert.  


Links zu den einzelnen Stationen:  

Kajak und Kanutouren: KajakOasen am Lammefjord

Kajakoasen.dk  


Restaurant, Hotel & Museum Schloß Dragsholm

dragsholm-slot.dk  


Exquisite dänische Weine: Ørnberg Vin in Sjællands Odde

Oernberg-vin.dk  

Mehr anzeigen
Bitte warten